Montag, 28. Juli 2014

Gurkensalat mit Schmand

Hi ihr lieben,

eine neue Woche hat begonnen und ich hoffe ihr seid alle gut gestartet.

Am Wochenende gab es bei uns mal wieder einen Salat. Genauer gesagt einen Gurkensalat mit Schmand. Das ist einer der Lieblingssalate meines Freundes und er ist auch recht schnell gemacht.


Was ihr braucht:

- 1 Gurke
- ein Becher Schmand
- Saft einer Zitrone
- Zucker


Wie wirds gemacht:

1) Zuerst presse ich den Zitronensaft aus, dann schäle ich die Gurke und gebe den Schmand in eine Salatschüssel oder in eine Schale. (Die Schale sollte von der Größe her so ausreichen das die Gurken darin auch platz haben später.)

2) Die Gurke könnt ihr dann entweder in Scheiben hobeln oder in Stücke schneiden. Ich persönlich schneide sie lieber in Stücke da sie sich so besser aufpiksen lassen, grade wenn man Kinder hat.
Also schneide ich die Gurke einmal in der Mitte durch und teile diese dann nochmal von oben nach unten durch. So dass ich später kleine halb Kreise habe.

3) Den Schmand mische ich dann mit etwas Zucker und Zitonensaft. Bei der Menge müsst ihr selber schauen wie ihr es mögt. Mein Freund mag es nicht allzu sauer daher kommt bei uns etwas mehr Zucker rein um die Säure etwas zu mildern.

4) Jetzt mischt ihr noch die Gurkenstücke unter und fertig ist der Salat.




Tipp:
Ihr könnt auch anstatt der Gurke, Eisbergsalat verwenden oder mischt noch etwas Paprika dazu. Je nach dem wieviel ihr davon macht müsst ihr die Menge vom Schmand anpassen. ;)


Viel Spaß beim ausprobieren und nachmachen.

Eure, Miss Sugar Plum Fariy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen