Freitag, 18. Juli 2014

Blätterteig-Schnecken mit Kräuterfrischkäse, Salami und Schinken

Hallo und Herzlich Willkommen,

es ist soweit es geht los nun werde ich euch mein erstes Rezept hier vorstellen bzw. zeigen.


Vorgenommen habe ich mir etwas leichtes was eigentlich jeder hinbekommt.
Blätterteig-Schnecken mit Kräuterfrischkäse, Salami und Schinken. ;)

Was ihr dafür braucht:
- Blätterteig aus der Kühlabteilung
- 1 Ei (davon nur das Eigelb)
- 1 bis 2 Becher Kräuterfrischkäse
- Salami
- Schinken
Bei meinem Blätterteig waren 2 Rollen enthalten daher auch 1-2 Becher von dem Kräuterfrischkäse.

Wie wird der Teig zur Schnecke?

In meinem Fall musste ich den Blätterteig erstmal ausrollen. Da bei meinem Backpapier drum war brauchte ich mir wegen einer Unterlage keine Gedanken machen.

1) Habt ihr den Teig ausgerollt, fangt ihr an den Teig mit dem Kräuterfrischkäse zu bestreichen. Am besten geht das mit einem Messer. Ich habe soviel genommen das alles bedeckt war und vom Teig nix mehr zu sehen war.
2) Dann habe ich 4 Scheiben Salami mit etwas abstand draufgelegt und dann 3 Scheiben vom Schinken in die Lücken gelegt. An einem Rand habe ich etwas mehr platz gelassen, da sich durch das aufrollen die Scheiben nach vorne bewegen.
3) Habt ihr alles verteilt, fangt an der kurzen Seite an aufzurollen.
(Nicht wundern die Rolle sieht nur so komisch aus, weil ich sie etwas blöd abgeknipst habe :D )


4) Nehmt euch ein scharfes Messer und schneidet gleichmäßige Stücke von der Rolle ab.
(Aus einer Rolle habe ich 14 Schnecken raus bekommen)
5) Habt ihr alle Stücke abgeschnitten legt sie mit einer der Seiten (wie auf dem Bild) auf ein mit Backpapier belegtes Blech, und pinselt sie außenrum mit Eigelb ein. (Das Eigelb könnt ihr mit etwas Wasser mischen um es zu strecken)
Während ihr die Schnecken einpinselt könnt ihr den Backofen vorheizen. Haltet euch am besten an die Vorgabe die bei dem Fertigblätterteig angegeben ist. Bei mir war das Umluft auf 200°.
6) Die Backzeit liegt so zwischen 15-20 Minuten. Sobald die 15 Minuten um sind, lieber einmal öfter nachschauen. ;)

Und fertig sind die Schnecken.
Warm oder leicht warm schmecken sie uns am besten. Man kann sie aber auch kalt essen.

Das war nun das erste Rezept. :)
Ich hoffe ihr werdet in Zukunft oft und gerne bei mir vorbei schauen.
Über eure Kommentare würde ich mich freuen.

Bis zum nächsten mal.
Eure Miss Sugar Plum Fariy

3 Kommentare:

  1. super blog :)

    p.s. du hast nun ein abonnenten mehr !!!

    würde mich über dein feedback rießig freuen und über nette stammleser^^

    mfg

    versuch908.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. oh hmm,. die sehen so lecker aus! da bekommt man ja gleich hunger!
    wir würden uns echt freuen wenn du mal bei uns vorbei schauen würdest.
    liebe grüße ♥♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Als Pescetarierin ist dieses Rezept leider nichts für mich, aber ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Blog und viele gut gelaunte Stammleser! Ein kleiner Tipp von mir, der Blätterteigsüchtigen: Versuche mal, die klassischen Schweineöhrchen mit Bärlauchpesto zu machen - das ist so lecker, super simpel und wird dir sicher eine Menge Komplimente einbringen. Guten Appetit!

    Herzliche Grüße

    Sissi

    AntwortenLöschen